STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Ausgespäht: Chinas Spione in Europa: Diese Länder sind betroffen
    Doppelagenten, Cyperspionage und interne Lecks: Der lange Arm Chinas reicht bis nach Europa. Nicht nur in Deutschland flogen zuletzt Agenten auf.
  2. Oscar-Preisträgerin: "Nennt mich Emily": Warum Emma Stone jetzt anders heißen möchte
    Als Emma Stone hat sie sich einen Namen gemacht. Jetzt möchte die Oscar-Preisträgerin Emily genannt werden. Dahinter steckt eine Entscheidung, die sie am Anfang ihrer Karriere getroffen hat.  
  3. Serienmörder: Jürgen Bartsch – Der "Kirmesmörder", der auf dem OP-Tisch starb
    Jürgen Bartsch ging als "Kirmesmörder" in die Geschichte ein. Er tötete vier Jungen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Um seine sadistischen Sexualtriebe zu unterdrücken, sollte er kastriert werden. Doch dem Arzt unterlief während der Operation ein folgenschwerer Fehler.
  4. Krimi aus Frankfurt: Bis kurz vor ihrem Tod hat sie gedreht: ARD wiederholt "Tatort" mit Hannelore Elsner
    Im April 2019 starb Schauspielerin Hannelore Elsner. Die ARD wiederholt einen "Tatort", in dem sie in einer ihrer letzten Rollen zu sehen ist. Elsners Auftritt ist der Höhepunkt in einem sonst zähen Film.
  5. Nach Tod zweier Patienten: Kardiologe an Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
    Nach dem Tod zweier Patienten ist ein Kardiologe der Berliner Charité zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den Mediziner am Freitag des Totschlags schuldig. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 56-Jährige einem 73-jährigen Mann und einer 73-jähriger Frau hohe Dosen des Narkosemittels Propofol verabreicht beziehungsweise dies veranlasst hatte, um den Todeseintritt zu beschleunigen.

Zusätzliche Informationen