STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
  1. Giffey legt sich vor Berlin-Wahl nicht auf Koalitionswunsch fest
    Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) will ohne Koalitionsaussage in die Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus am 12. Februar gehen. Sie mache Wahlkampf für eine starke SPD und keinen Koalitionswahlkampf, sagte Giffey am Dienstag dem Fernsehsender RBB. Derzeit regiert die SPD in Berlin in einer Dreierkoalition mit Grünen und Linkspartei. Jüngsten Umfragen zufolge kämen Giffeys Sozialdemokraten bei der Wahl nur auf den dritten Platz hinter CDU und Grünen.
  2. Fahrbericht: Porsche 911 Dakar: Her mit dem Schotter
    Porsche lässt den Sieger der Rallye Dakar des Jahres 1984 wiederauferstehen. Die Neuauflage auf Basis des 911er GTS macht seinem Namen alle Ehre, hat aber seinen Preis.
  3. Her mit dem Schotter
    Porsche lässt den Sieger der Rallye Dakar des Jahres 1984 wiederauferstehen. Die Neuauflage auf Basis des 911er GTS macht seinem Namen alle Ehre, hat aber seinen Preis.
  4. Podcast "Die Boss – Macht ist weiblich": „Wir wussten ja noch so wenig“ – Virologin Melanie Brinkmann blickt zurück auf drei Jahre Pandemie
    Melanie Brinkmann wollte eigentlich Wissenschaftsjournalistin werden. Anstatt für Magazine zu schreiben, ist sie jedoch im Labor gelandet. Insbesondere die Welt der Viren hat es ihr angetan. Durch ihren Schwerpunkt steht sie seit Beginn der Pandemie im Fokus der Öffentlichkeit und berät die Bundesregierung zum Infektionsgeschehen.
  5. Adele: In Las Vegas ist sie zu Tränen gerührt
    Während ihrer Konzertreihe in Las Vegas wurde Superstar Adele von einem Fan zu Tränen gerührt. Ein Video hält den emotionalen Moment fest.

Zusätzliche Informationen